Pfälzer Weinkehlchen beginnen mit den Proben im neuen Jahr unter neuer Leitung

Zu Beginn des neuen Jahres starten die Pfälzer Weinkehlchen wieder unter der Leitung von zwei jungen, engagierten Chorleitern mit den Proben.

Nach den Weihnachtsferien sind alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingeladen, zu unseren Proben in das Weinkehlchenhaus in der Wallgasse 45, 67433 Neustadt zu kommen. Diese finden an folgenden Terminen statt:

Kinderchor ab 09.01.2017 immer montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr,
Jugendchor ab 10.01.2017 immer dienstags von 17:45 Uhr bis 18:45 Uhr,
Junger Erwachsener Chor ab 10.01.2017 immer dienstags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Wir freuen uns über alle bereits aktiven und ehemaligen Weinkehlchen genauso wie über neue Gesichter. Alle, die Spaß am Chorgesang haben, sind uns herzlich willkommen.

Bei Fragen steht Ihnen gerne die 2. Vorsitzende Frau Manuela Nagel unter den Telefonnummern 06321-60312 oder 0157-39609866 zur Verfügung.

Pfälzer Weinkehlchen unter neuer Leitung

Die Pfälzer Weinkehlchen werden von zwei neuen Chorleitern geleitet

Zum Anfang des Jahres können die Pfälzer Weinkehlchen wieder, unter der Leitung von zwei jungen, engagierten Chorleitern durchstarten. Nach mehreren Bewerbungen hat sich der Vorstand dafür entschieden die Gruppen direkt zu trennen und die musikalische Leitung auf zwei Personen zu verteilen.
Herr David Forger, 31 Jahre wohnhaft in Neustadt und von Beruf Software-Ingenieur wird mit seiner musikpädagogischen Ausbildung die Musikalische Früherziehung, das „Weinkehlchen-Nest“ (Alter ca.4 - 5 Jahre), und den Kinder-Chor der Weinkehlchen (Alter ca. 6 - 10 Jahre) leiten.
Frau Judith Bergmann, 33 Jahre leitet den Jugend-Chor der Weinkehlchen (Alter ca.11 - 15 Jahre) und den kommenden jungen Erwachsenen Chor der Weinkehlchen (Ab ca.16 Jahren). Frau Bergmann ist Lehrerin für Musik, Englisch und Geschichte an einer Schule in Kaiserslautern und wohnt in Haßloch.

Die Pfälzer Weinkehlchen wieder bei „IMMER WIEDER SONNTAGS“ in der ARD

Am 25.06. wird es morgens mit dem Bus nach Rust in den Europapark gehen. Dort Proben die Kinder für die Sendung „INNER WIEDER SONNTAGS“ am 26.06. um 10:00 Uhr in der ARD.
Mit Stefan Mross und seinen Gästen wie zum Beispiel Anita & Alexandra Hofmann, Olaf Berger, Feuerherz, Die Cappuccinos, Antonia aus Tirol, Geri der Klostertaler, Carina, Dui do on de Sell u.a. werden die Pfälzer Weinkehlchen am Sonntag auf der Bühne stehen.
Ein teil der Kinder sind da schon die "alten Hasen", sie waren auch im letzten Jahr dabei. Doch für die neuen Weinkehlchen ist es was ganz neues, live im Fernsehen zu sein.

Aus der Faschingsfreizeit

In diesem Jahr fand die Faschingsfreizeit der Pfälzer Weinkehlchen in der Jugendherberge Hochspeier stadt. Dort lernten sie nicht nur neue Lieder, sondern feierten auch ihre Faschingsparty.

Die Weinkehlchen live in der ARD

Die Pfälzer Weinkehlchen live bei "Immer wieder Sonntags" in der ARD

Früh morgens ging es für die Weinkehlchen los, der Bus holte sie am Samstag in Neustadt ab um sie rechtzeitig zu dem Proben für "Immer wieder Sonntags" nach Rust zu bringen.

Für die Kinder wahr es eine ganz neue Erfahrung live im Fernsehen zu singen. Die "heiße Probe" war für die Weinkehlchen um 11:oo Uhr angesetzt. Zuvor mussten sie bereits die Trachten anziehen. Bei leichtem Regen trugen die Kinder einfache Regenponchos über den Trachten. Während dieser Probe wurde neben den Singen nicht nur die Aufstellung geübt sondern auch das Lächeln. Den Sängern wurde erklärt das die Kamera alle Abfährt und jeder im Fernsehen groß zu sehen sein wird. Also nicht zu den Kameras schauen, auch wenn die noch so interessant sind, sondern zum Chorleiter.