Das Weinkehlchenhaus in der Wallgasse (oberhalb AOK-Parkplatz) ist während der Weinfestwoche in Neustadt ab Dienstag, 4. Oktober, täglich ab 18 Uhr wieder geöffnet. Die Gäste erwarten im „Haisel“ nicht nur Spezialitäten aus Küche und Keller, von Eltern der Chormitglieder angerichtet, sondern traditionell auch wieder musikalische Unterhaltung mit verschiedenen Chören.

Am 4. Oktober ist der Gesangverein Forst zu Gast, der wie der Kinderchor „Pfälzer Weinkehlchen“ unter der Leitung von Andreas Fischer-Schmitt steht. Außerdem hat sich der Gesangverein Wachenheim angesagt, den Michael Schmidt dirigiert.

Am Mittwoch, 5. Oktober, macht der Gesangverein „Frohsinn“ unter der Leitung von Lutz Wiedemann seine Probe im Weinkehlchenhaus öffentlich und singt für Besucher. Außerdem freuen wir uns auf die Zusage der Hoffmann Chorgemeinschaft und prominenter Hilfe von der pfälzischen Weinprinzessin 2010/11, Martina Wolf.

Für den Weinfest-Donnerstag (6, Oktober) lädt traditionell der Chor ehemaliger Weinkehlchen unter Fritz Kauth ein.

Am Freitag, 7. Oktober, singt der aktuelle Kinderchor „Pfälzer Weinkehlchen“. Dazu kommt ein spontan zusammengestellter Chor ehemaliger Weinkehlchen, die Norbert Kaul wie bei der Feier des 100. Geburtstags des Chorgründers Hans Moster dirigieren wird.

Während am Samstag, 8. Oktober, geschlossen ist, sind Gäste am Umzugsonntag (9. Oktober) ab 11 Uhr wieder willkommen. Am Nachmittag sind die Kinder im Festzug dabei und sich auf dem von der Weinbruderschaft der Pfalz geschenkten Wagen (gezogen von einem Traktor der Haßlocher Hilbenhofs) als Botschafter Neustadts an der Ostsee dar, wo sie in den Ferien waren.

Am Montag, 10. Oktober, ist beim Heringsessen ab 18 Uhr ein offenes Singen angesetzt, zu dem Karlheinz Ehmer am Klavier aufspielt. Alle Gäste dürfen aus vollem Herzen mitmachen.

 

Juhu, endlich Faschingsfreizeit. In der Zeit vom 4.3. bis 7.3. wohnen, lernen und feiern wir in der Burgjugendherberge in Altleiningen.

Herrlich, hier in diesen alten Gemäuern, aber wo ist denn der Burgherr und der Burggeist???

Das Wetter meint es echt gut mit uns. Nachts kühl und tagsüber schön viel Sonne, so dass wir auch gut draußen spielen und uns einsingen können.

 

 

 

Dieses sind unsere diesjährigen Gewinner der Kostümpremierung.

Die Auswahl war dieses Jahr sehr schwer. Weil es so viele schöne Kostüme gab.

 

 

Von der Insel Poel an der Ostsee grüßt das Ferienlager-Vortour-Team.

Hier schon mal ein Foto von der Schule und einem Inselbewohner.

Die Inseleinwohner Die Schule

 

Wir freuen uns auf die 1. Singstunde im neuen Jahr am 10. Januar 2011 um 18 Uhr im Weihnkehlchen Haus.

Am Freitag den 17.12. feierten die Weinkehlchen zum Abschluß dieses Jahres in der Gimmeldinger Meerspinnhalle eine Weihnachtsfeier und zwar, weil das Konzert der Generationen allen so viel Spaß gemacht hat eine Weihnachtsfeier der Generationen. Viele sind zusammengekommen aus allen Generationen der großen Weinkehlchenfamilie, trotz des winterlichen Wetters. Es gab Weihnachtliches zu hören von den Kindern und von ehemaligen "Kindern" und es war der Nikolaus da, der von oben aus dem Himmel viele Grüße von Mitgliedern der großen Familie gebracht hat. Nach dem er von einigen Kindern auch nette Gedichte gehört hatte und noch mehr Lieder, gab es für jedes Kind eine DVD mit der Aufnahme des ganzen Konzertes der Generationen zu Ehren von Hans Moster. Bei einem Gläschen Wein und Kinderpunsch und einem schönen Büfett verbrachte man noch einen netten Abend mit alten und neuen Geschichten aus den verschiedenen Epochen.

Es war eine gelungene Feier und wir Danken allen Spendern des leckeren Büfetts und auch besonders dem ehemaligen Weinkehlchen Beatrix Ferckel mit Familie, Sie lieferten uns den Wein für diesen Abend und die Männer der Familie Ferckel haben unserem Team die Abreit am Ausschank abgenommen. Auch allen Helfern beim Richten und Aufräumen sei gedank, denn ohne die geht so etwas gar nicht. Ganz lieb war es, dass der Gesangverein aus Gimmeldingen uns ihren Flügel zur Verfügung gestellt hat. Auch dem Nikolaus sei gedankt das er bei uns vorbeigeschaut und die Kinder beschenkt hat.

 

Die Weinkehlchen wünschen

allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern

eine wunderschöne, gesegnete Weihnachtszeit

und einen glücklichen und gesunden Start ins Jahr 2011.

 

{joomplucat:48 limit=3|columns=3}

Unsere Faschingsfreizeit 2010 fand vom 14.2.2010 bis 16.2.2010 im Christopherus Haus in Bad Dürkheim statt. Wir hatten 2 Musiker und Betreuer dabei, die sich kümmerten. Es gab Singstunden, Atemübungen, Text lernen und viel Spaß in den Zimmern, Gängen und im Schnee. Eine Faschingsparty mit tollen Kostümen gab es auch.